Ferienhof seit 1950
5 Sterne
Suche
DLG-geprüfter Landtourismus Landvielfalt Deutscher Tourismusverband e.V. Wanderreiten im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V Institut für Pferdegestützte Therapie

Verkaufspferde

Unser Anliegen ist es Pferde artgerecht und gesund aufzuziehen. Es liegt uns am Herzen für jedes Tier einen passenden Menschen zu finden. Wichtig ist uns, dass die Pferde weiterhin artgerecht gehalten werden. Dies bedeutet für uns gut durchdachte Offenstallhaltung.

 

Wenn Sie über einen Pferdekauf nachdenken nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gerne beraten wir Sie persönlich. Pferdekauf ist Vertrauenssache. Nach Terminabsprache laden wir Sie gerne auf den Horberlehof ein, damit Sie sich einen Eindruck vom Hof und von den Pferden machen können. Wir freuen uns Pferd-Reiter-Paare zusammen bringen zu dürfen.

    VerkaufspferdeVerkaufspferdeVerkaufspferdeVerkaufspferdeVerkaufspferdeVerkaufspferdeVerkaufspferdeVerkaufspferdeVerkaufspferde

    Pferde aus dem Jahr 2016

    dieses Jahr sind wirklich tolle Fohlen geboren. Wir freuen uns schon sehr auf die Fohlenschau im Herbst und sind gespannt auf die Bewertungen. Die beiden Stuten Appy und Citara haben die Fohlen dieses Jahr auf dem Horberlehof geboren und werden dann den Sommer in Gutach verbringen. Beste Bedingungen für gesunde und robuste Pferde.

     

     

    La Cala Calina

     Calina

     

     

    Vater: Chiaroscuro de Castillo

     

    Mutter: La Grina Citara

     

    geboren: 10.05.2016

     

    Calina kam am 10.05.2016 zur Welt. Die ersten Tage waren sehr neblig und regnerisch, weshalb wir uns für den Namen "La Cala Calina" übersetzt das Dunst Glöckchen, entschieden haben. Calina ist eine muntere, kleine Criollodame. Sehr kräftig und korrekt gebaut. Ihre wunderschöne Zeichnung, die ebenmäßige Blesse macht ihr Erscheinungsbild perfekt. Calina hat sehr ausdrucksvolle große Augen. Sie ist sehr neugierig auf die Welt da draußen und erfreut uns jeden Tag.

     

     

     

    Caluga (verkauft)

    Caluga

     

    Vater: Chiaroscuro de Castillo

     

    Mutter: P Appy Day

     

    geboren: 19.05.2016

     

    Caluga kam in einer warmen Frühlingsnacht auf die Welt. Caluga heißt übersetzt "Karamell". Der kleine Hengst hat eine ausgesprochen schöne Blesse. Die Chancen stehen gut, dass auch er, wie seine Mutter-Stute und Geschwister schon bald Stichelhaarig werden wird. Wir sind gespannt und freuen uns auf den Sommer mit diesem wunderbaren kleinen Criollohengstfohlen.

     

     

    Pferde aus dem Jahr 2015

    Der Jahrgang 2015 war sehr vielversprechend. Beide Fohlen wurden bei der Registrierung prämiert. Carlo hat eine Goldprämie bekommen und Stutfohlen Cassiopeia eine Fohlenprämie. Wir sind sehr stolz auf unsere Pferde. Der Jahrgang 2015 war auch der erste, der in Gutach am Lehmbauernhof auf den wunderschönen Weiden geboren wurde. Natürlicher können Pferde kaum aufwachsen.

     

    Carlo und Cassiopeia haben bereits im Jahr 2014 ihre Menschen gefunden. Wir freuen uns sehr für die beiden und für Claudia und Katharina, die so gut zu diesen Pferden passen.

     

     

    Carlo (verkauft)

     

     

    Vater: Chiaroscuro de Castillo

    Mutter: La Grina Citara

    geboren am 07.07.2015

    geschätztes Endmaß: ca. 146 cm

     

    Carlo ist ein typvoller Criollojunghengst. Nicht verwunderlich, dass er bei der Registrierung im Oktober 2015 als Goldfohlen prämiert wurde. Der stabile Absetzer mit der schönen Zeichnung gleicht seinem Vater ungemein. Auch im Charakter sind sich die beiden sehr ähnlich. Carlo verspricht ein ruhiger, nervenstarker Criollo zu werden. Wir freuen uns sehr über den kleinen Spatz und wünschen Ihm einen wunderbaren Platz zum Leben. Gerne darf er für die Aufzucht bei uns bleiben.

     

     

    Cassiopeia (verkauft)

     

    Vater: Chiaroscuro de Castillo

    Mutter: P Appy Day

    geboren: 08.07.2015

    geschätztes Endmaß ca. 142

     

    Cassiopeia verdankt ihren Namen ihrer hübschen Zeichnung am Kopf, denn dieser Name bezeichnet ein Sternenbild. Das Stütchen ist ausgesprochen hübsch mit einem zarten Kopf und fließenden Bewegungen. Die Kleine ist sehr zutraulich und mutig. Sie hat jetzt schon einen ausgeprägten Charakter und wird ihrem Menschen später mit Sicherheit durch ihren Witz und Charme viel Freude bereiten.

     

    Linie schwarz

     

     

     

    Pferde aus dem Jahr 2012

    Im Jahr 2012 sind unsere Pferde Don und Darko geboren. Zwei wunderbare Wallache, die uns über die Jahre so viel Freude bereitet haben.  2016 haben beide "ihre" Menschen gefunden.

     

    Don lebt in einem Paddocktrail in der Nähe von München und hat mit Sandra einen passenden Menschen gefunden. Darko wird uns auf dem Horberlehof erhalten bleiben. Stefanie ist nun die Besitzerin des hübschen Rappen.

     

     

     

    Don (verkauft)

     Don Verkaufspferd

     

    Vater: Donatello

    Mutter: P Appy Day

    Geboren am 15.05.2012

    Endmaß: ca. 144

     

    Don ist ein hübscher Falbe. Im Sommer ist er wie seine Mutter "P Appy Day" stichelhaarig, was ihn alleine durch seine Farbe schon zu einer Besonderheit macht. Don war als Fohlen eher zurückhaltend aber keineswegs scheu. Er wirkt überlegt und traut sich dem Menschen gerne an. Don lernt sehr schnell und möchte absolut gefallen. Er wird mit Sicherheit ein tolles Geländepferd. Sehr mutig und dennoch sensibel und fein. Der Name Don ist aus dem Spanischen abgeleitet von "el don - das Geschenk" und eben das wird er für seinen zukünftigen Menschen sein - ein wahres Geschenk.

     

     

    Darko (verkauft)

    Darko Verkaufspferde Philosophie

     

    Vater: Donatello

    Mutter: La Grina Citara

    geboren am 22. April 2012

    Endmaß: ca. 147

     

    Darko ist ein schicker, lackschwarzer Criollo mit einer sehr schönen Zeichnung. Er ist ein beeindruckendes Pferd, das bei uns immer auffällt und hat dazu raumgreifenden Gänge. Der hübsche Wallach wirkt sportlich und elegant. Er ist unheimlich menschenbezogen und verschmust und genießt jede Art der Zuwendung. Darko ist sehr gelehrig und kann nun mit drei Jahren schon konzentriert mitarbeiten. Er braucht eine Bezugsperson, die ihn kennt und auf die er sich verlassen kann. Dann hat man in ihm einen absolut verlässlichen Partner.

     

    Linie schwarz

     

     

     

    Gesundheit, Hufe und Fütterung

    Zur gesunden Aufzucht gehört für uns auch eine gesunde, angepasste Ernährung und Pflege der Tiere. So bekommen unsere Pferde bestes Mineralfutter und je nach Jahreszeit entsprechende Kräuter um ihre Ernährung bestmöglich zu gestalten. Raufutter ad libitum ist für uns selbstverständlich. Dies fördert eine intakte Darmflora und somit die Gesundheit auf lange Sicht betrachtet enorm. Wir bilden uns laufend weiter um die uns anvertrauten Individuen best möglich zu versorgen.

     

    Wir entwurmen unsere Pferde zeitgemäß und nach System. So wird eine unnötige Belastung des Stoffwechsels vermieden und die Pferde behalten ihre gesunde Darmflora.

     

    Barhuf ist uns ein besonderes Anliegen. Unsere Pferde wachsen auf unterschiedlichsten Untergründen auf, damit ihre Hufe später den Belastungen eines Reitpferdes stand halten. So sind sie für ein Leben als Barhufpferd bestens gerüstet. Natürlich werden die Hufe unserer Pferde monatlich kontrolliert und bei Bedarf auch ausgeschnitten.

     

    Wir freuen uns täglich an unseren gesunden und leistungsfähigen Pferde.

     

     

     

     

    Preise

    Die Preise für unsere Pferde sind nach Alter und Ausbildungsstand entsprechend eingeteilt. Uns ist es ein besonderes Anliegen, Pferde und Menschen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen. Gerne bieten wir Ihnen auch noch nach dem Kauf Hilfestellung mit Ihrem Partner Pferd.